STEUERN UND NAVIGATION

Mit meiner Selbständigkeit als Steuerberaterin verfolge ich das Ziel, nah am Mandanten zu sein. Ich möchte für meine Mandanten vor Ort und dabei sein. Im Rahmen meiner angestellten Tätigkeit als Steuerberaterin habe ich in den letzten Jahren gemerkt, dass man die meiste Zeit die Mandanten nur vom Schreibtisch im Büro aus bearbeitet. Man ist selten vor Ort und wird vom Mandanten meist als lästige Aufgabe wahrgenommen. Oftmals wird man auch erst nach wichtigen Entscheidungen ins Boot geholt und bereits erledigte Sachverhalte können nicht mehr korrigiert werden.

Dies möchte ich ändern. Meine Mandanten sollen merken, dass der Steuerberater keine lästige Pflichtaufgabe ist, sondern ein verlässlicher Partner in allen Situationen. Vor Ort erfährt man immer mehr relevante Sachverhalte als im Konferenzzimmer im Büro. Hinzu kommt, dass die gesamten Unterlagen des Mandanten vor Ort sind und man nichts vergessen kann. Aber nicht nur im Büro kann man arbeiten. Ich verfolge das Ziel, dass man sich überall treffen kann. Egal ob im Büro, im Restaurant oder am Strand. Ganz wie wir die Wellen surfen wollen.



„Du kannst nicht die Wellen stoppen, aber du kannst surfen lernen.“

 

Jon Kabat-Zinn

Teilen Sie Steuerkapitän mit

 

STEUERKAPITÄN

Désirée Gatys  |  Steuerberaterin

Fuhlsbüttler Str. 118

22305 Hamburg

 

 

 

Telefon: 040-641 297 3

Fax: 040-697 040 16

E-Mail: info[at]steuerkapitaen.de